Aktuell auf Dvd

Derzeit auf Dvd

Audiofilme auf DVD & Blu-ray. Derzeit auf DVD und Blu-ray. Weitere DVDs mit Audio-Beschreibungen finden Sie in der. Hochkarätig und voller Features: die neue Bibi Blocksberg DVD mit Sidonie von Krosigk in der Hauptrolle. Welche Filme sind derzeit auf DVD erhältlich?

von Oskar Werner in ?Entscheidung in front of Morgengrauen?

Schon allein der Dokumentarfilm ist sehr wertvoll. Sechs Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges führte die Regisseurin Anatole Litvak die "Entscheidung vor dem Morgengrauen" in den Trümmern mehrerer innerdeutscher Großstädte auf. Aber das Machtzentrum des Filmes ist das Antlitz von Oskar Werner, der dem Ganzen seine einzigartige Mixtur aus Wehmut und Zartheit gibt.

Amatol Litvak: "Decision Before Dawn", USA 1951, 115 Min., Statisten, DVD-Anbieter:

Audiofilme auf DVD und Blu-ray

Direktorin Vera ist auf der Suche nach der idealen Besetzung für ihren ersten TV-Film. Adèle (Petra Schmidt-Schaller) arbeitet als Serviererin und ist in ständiger Verbindung mit ihr. In dem feuchtwarmen und heißen Jahr 1976 wird der Familiengarten zum Ort für große und kleine Familienspiele. Die Laurent Family führt ein boomendes Bauunternehmen - aber das Erfolgsgeheimnis bröckelt:

Der entschlossene Patriarch und Chef Anne (Isabelle Huppert), die mit dem Rechtsanwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) verheiratet ist, hat ihren Sohne Pierre (Franz Rogowski) zum Geschäftsführer ernannt, aber er ist noch lange nicht befähigt genug für seinen Job. Emilia Schüle (Anabel von Schlacht) ist die reiche Parteitochter einer reichen Unternehmerfamilie unter der Leitung von Frau Trixi von Schlacht an der Spitze von Iris Berben.

Franz Eberhofer, der immer noch unter Alkoholeinfluss steht, wird heute Morgen nach einer hektischen Polizistenhochzeit von einem stark ausgerüsteten SEK-Kommando, das unglücklicherweise nicht vom Ginster seiner Großmutter (Enzi Fuchs) vertrieben werden kann, erwacht. Die 14-Jährige Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), seit ihrer Jugend befreundet, sind auf dem Weg ins neue Jahr.

Es ist ein wunderbares Geschenk, wenn Oskar und Simon, die seit drei Jahren zusammen sind, und ihre Lebensgefährtin Cissi, die im neunten Lebensmonat trächtig ist, beschließen, ihre ganze unübersichtliche Gastfamilie über die Weihnachtsferien einladen. "Der Hitler ist zwar gestorben, aber wir sind noch am Leben!

Mit RADIOHEIMAT begleiten die vier Freundinnen Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Maximilian Mundt (Mücke) in der Mitte des Topfes, in der Mitte der pubertären Phase und Mitte der achtziger Jahre auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebschaft und ihrem ersten Erotik. Und Astrid und Markus haben beide Füße auf dem Boden.

Aber wenn die beiden ihr zweites Baby erwartet, wird ihr Schicksal aus den Fugen geraten: Petrus suchte aus lauter Freude an der wunderschönen Frau aus einer guten Familie einen Weg, sich zu bereichern. In der Rehabilitationsklinik ist die Mama und der Papa mit seiner Helferin auf "Geschäftsreise", während der 14-jährige Maik Klingenberg die großen Feiertage allein am Schwimmbad der Elternvilla auslebt.

Die Clara kommt nicht über den Tod ihrer großen Geliebten Ben hinweg, die vor zwei Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Sogar ihre zügige Zimmergenossin Katja kämpft darum, ihre Bekannte zurück ins richtige Licht zu rücken. Im " Schweinshauptmann Al Dente " ist Franz in existenzieller Not: Auf der Flucht nach Italien und in Niederkaltenkirchen sucht ein entkommener Geistlicher Vergeltung.

Das ist der Auszug aus einem Leben: Nach einem schwerwiegenden Unglück verliert ein Mann sein Erinnerungsvermögen und taucht in sein fragmentarisches Erinnern ein. Der saudiarabische Koenig Abdullah baut eine leuchtende wirtschaftliche Metropole in der Mitte der Wueste Arabiens. Geburtstages von Pfarrer Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) trifft sich die ganze Schönstattfamilie in seiner Vila.

Mittendrin in den stürmischen Vorarbeiten zu ihrem vierundvierzigsten Hochzeitstag, wenn ein Schreiben aus der Schweiz da ist. Das Weihnachtsfest steht vor der Türe und alle haben Probleme mit der Liebe: Kiki wünscht sich den Mann fürs ganze Jahr.

Ob er seinen Victor verheiraten soll, ob er ihn heiratet, ob er Kerems Eltern vor dem wirtschaftlichen Verfall bewahren will, ob Hannes seine Clara zurückhaben will, die ihm die Sache mit dem Grundschullehrer nicht verzeiht, und ob Martin die von ihm verlassene Ehefrau aufsucht. Julian, Yasin und Addi erfahren, wenn sie ohne Warnung vom Testamentsvollstrecker erfahren, dass sie Geschwister sind und dass ihre leibliche Mütter verstorben sind.

Wäre das nur so simpel.... In der Schulzeit wird sie als Außenstehende betrachtet, zu Haus wird sie von ihrer Mama (Esther Schweins) mit Esoterik-Kursen schikaniert und zu allem Überfluß verfolgt sie immer wieder dunkle Tagträumer.

Mehr zum Thema