6mm Geschosse

6 mm Geschosse

Nosler Custom Competition HPBT Geschosse 224 / 5,6 mm 69 gr / 4,4 g 15 Stück. SIRRA #1537 KUGELN 6MM/243 95GR HPBT MATCHKING 100 STÜCK. Finnische Patronen unterscheiden sich von den ursprünglichen sowjetischen Patronen durch ihre Messinghülsen und andere Geschosse. Moly beschichtet Verschiedene Geschosse der Sierra Lightning King und MatchKing Serien werden ebenfalls mit Moly Beschichtung hergestellt. 6 mm (.

243") 108 g ELD Match 100/Box - 6 mm (. 243") 108 GRAIN ELD MATCH BULLETS.

Aufzählungszeichen 6 Millimeter

Seine Vorgängerin war das KJG-Geschoss 6002 von 2007. Lesen Sie auch das Kleinkaliber! Das Vorgängermodell 6er KJG 6002 von Herrn Möller war gut, aber zu lang für die . 243" Winchester-Munition nach CIP. Um das neue Messinggeschoss 6003 der Firma Möller bieten zu können, war es notwendig, dass 6 mmm oder .

Geschoss 243". Für ein kleines Geschoss benötigte man 75 cm Penetrationstiefe ins Fruchtfleisch bei 100 Metern Schussweite? Bei 6 Millimeter starker Patronenstärke werden in Österreich Gämsen und Hirsche vorgezogen. Das Jagdgesetz für Großwild verlangt in Deutschland zumindest 6,5 Millimeter-Kugeln. Die kleine härtere 6003er Kugel mit den günstigen Gleitfähigkeiten auf dem Gewehrlaufstahl kann mit fast 4,6 Gramm bestenfalls auf Höhengeschwindigkeit beschleunigt werden, die sie rasch, eben und weit trägt.

Patronen treibt das 6003 Geschoss mit einer Geschwindigkeit von 1,129 m/s (so hoch wie eine kleine 8x68S) mit moderatem Luftdruck aus dem 65 cm-Rohr. Patronen aus 65 cm Rohr bei 821 m/s Schussgeschwindigkeit noch 303 Stück Splitterwaage, dreimal mehr als nötig, um ein lungengeschlagenes Wild umzubringen.

Es ist schon sehr lange her, dass ich solche Dinge (Remington Premiermunition Varmint) auf Wilde abgefeuert habe. Bei solchen Projektilen kann man keine größeren als Hirsche töten. Das alte deutsche Reichssjagdgesetz von 1928 (mit Ergänzungen von 1934) ist in Österreich noch ohne die später hinzugekommenen faktischen Munitionsverbote für Großwild mit der 6,5 Millimeter-Forderung gültig, so dass deutlich sein sollte, für wen dieses neue 6 Millimeter-Geschoss von Herrn Möller gedacht ist.

Durch die relativ niedrige Zerkleinerungskraft (in 100 Metern Entfernung von der . 243" Wins Patrone 507 Joule) wird die Jagd trotz der hohen Geschwindigkeiten (in 100 Minuten von der . 243" 061 m/s) geschützt. Guten Tag Hr. Möller, wird es in naher Zukunft MJG im "Kaliber" 6 Millimeter (für . 243 Win.) geben?

Setzen Sie Ihre bisherigen Planungen fort, Patronen selbst zu fertigen? LM: Ja, bei der Firma Möller! Nebenbei bemerkt, Ihr Ausdruck "seltene Kugeln" ist wahrscheinlich auf die nicht so ernste Karnevalszeit zurückzuführen, oder? Seltenere Projektile auf Ihrem Boden sind wahrscheinlicher als die 6,86 Millimeter (. 270) mindestens ein Teil der Projektile über 9,5 Millimeter.

Raritäten, insbesondere außerhalb Deutschlands, sind (leider bisher) alle von Ihnen konstruierten Geschosse. Ich sollte "meine raren Kugeln" richtig aufschreiben. "Rare bullets", wie "rare calibres", ist daher eine unpräzise Art des Ausdrucks, wie ich es bei Ihnen nicht wirklich gewöhnt bin, der solche Dinge oft in den Briefen zurechtweist.

Meine Empfehlung: fasse die seltenen oder unangenehmen Caliber zusammen, für die du Kugeln oder andere Angaben machen willst, aber unter "Andere Caliber" oder ähnliches aber auf der nun freundlichen gelben Sidebar. Lieber Mr. MÖLLER, ich habe Ihre Website seit Jahren gelesen und werde Ihre Patronen 223, 5,6x50, 6,5x57, 9,3x62 genauso lange benutzen.

Bis jetzt hatte ich so gute Ergebnisse, dass ich die Menschen davon überzeugt habe, auch Ihre Kugeln zu benutzen. LM: Was nützt es, wenn sie meine Geschosse mit kleinen Kalibern für große Geschütze haben? lch möchte, dass es einmal bei einer Kugel bleibt. Wenn du auch in naher Zukunft eine Kugel von dir bekommst, die nicht das Wild aus meiner Kanone zerstört und die Tierchen im Kamin lagern - selbst bei schlecht getroffenen Sitzen und nicht wie auf einigen Bildern offensichtliche Wirbelsäulenschläge.

Außerdem werde ich Ihre Kugeln benutzen und hoffen, dass ich das aus dem Spiel Erlös erhaltene Kapital nicht wieder für das Einschließen aufwenden muss! Guten Tag Hr. Möller, am Anfang der KJG (vor der Schwarzmütze ) und dann wieder mit 6003 vereinzelten Störeinflüssen durch die sehr feinen Hohlspitzen. LM: Also? das 6003 ist eines der ältesten Geschosse im Einsatz und wird seit Jahren mit Erfolg verwendet, ohne dass ich mich an solche Neuigkeiten errinern kann.

22 " 6 mjg 6003 für . Die Geschosse < 7 Millimeter haben eine vorgegebene Bruchrille wie die großen! Bei Geschossen < 7 Millimeter war die schwarz lackierte Haube tatsächlich immer zu groß. Guten Tag Mr. Möller, ich habe einen Vorschlag zu den 6er-Geschossen. Würde es Sinn machen, ein geschliffenes 6er Geschoss mit einem Führungsbanddurchmesser von 6,20 Millimetern und einem Geschosswelle von etwas unter 6 Millimetern herzustellen, um beide Kalibergrössen (243 und 6XC) mit einem Geschoss abzudecken, vergleichbar mit den 7er Geschossen (amerikanische und europäische)?

Mehr zum Thema