5.11 Tactical uhr

5.11 Taktische Uhr

Der Field OPS Clock von 5. 11 ist ein hochfunktionelles Messgerät im alltagstauglichen Design. Pass auf dich auf: Titanplatte mit 4 Präzisionsschrauben befestigt. Ich kaufte die Uhr vor 1 1/2 Jahren direkt bei tactical 5. 11!

Wristwatch Field Ops. mit ballistischem Rechner und 3 Zeitzonen. Tactical HRT Sniper Uhr ist erhältlich bei Nightgear UK, der führenden militärischen und taktischen Website!

5.11 Taktische Felduhr Coyote Brown

Mit der Felduhr OPS Clock ab 5.11 steht ein hochfunktionelles und alltagstaugliches Messinstrument zur Verfügung. Vielfältige Sonderfunktionen machen die Uhr zu einem zuverlässigen Partner im Einsatz: Das übersichtlich angeordnete Zifferblatt kann auf Tastendruck ausgeleuchtet und somit auch bei Nacht bestens betrieben werden. Basisfunktionen wie der Digitalkompass, ein Kalender und eine Weckfunktion, eine Datums- und Wochentagsanzeige mit drei verschiedenen Zeiten, aber natürlich auch ganz simpel ein Chronograf werden durch Sonderfunktionen ergänzt: Der Ballistikrechner SecureShot® beispielsweise ermittelt präzise den Auftreffpunkt einer Sphäre ("MILS, TMOA oder SMOA").

Das Polycarbonatgehäuse macht die Uhr äußerst stabil und das Polyurethanarmband ist zudem sehr langlebig. Er kann leicht ausgewechselt werden. Mit dem beiliegenden, etwas längeren Band kann die Uhr an Handschuhe oder Kleidung getragen werden.

5.11 Taktische Felduhr Grau-Grün

Zu den Basisfunktionen der Uhr zählen ein Digitalkompass, ein Kalender und eine Weckfunktion, eine Datums- und Wochentagsanzeige mit drei verschiedenen Zeiten, aber natürlich auch ganz schlicht ein Zeitmesser. Die übersichtlich angeordnete, auf Tastendruck beleuchtbare Anzeige ist auch bei Nacht leicht zu bedienen und die Uhr ist bis zu einer Wassertiefe von 100 Metern unempfindlich. Die Armbanduhr hat ein robustes Uhrengehäuse aus Polykarbonat, das austauschbare Polyurethan.

Auch ein weiteres, verlängertes Band ist im Lieferumfang enthalten; damit kann die Uhr auch über Handschuhe oder Kleidung ohne Probleme getragen werden. Weil man nie genug Armbanduhren haben kann und ich eine Variante zur Verfügung haben wollte, habe ich die FieldOps gekauft, um meine 5.11 Sammlung ständig zu vergrößern.

Auch die beiden zusätzlichen Zeiten im Anzeigefeld sowie Wecker, Stoppuhr und Zeitschaltuhr sind eine tolle Funktion. Das Backlight ist ausgezeichnet, nur bei hellen und dunklen Bedingungen ist es manchmal schwer, das Bild zu lesen, und wenn man die Uhr etwas verdreht lesen will, kann man das Bild nicht lesen, aber das ist wahrscheinlich ein taktischer Gedanke:-) ein weiteres großartiges Gerät von 5.11, mal schauen, wie stabil die Uhr in den kommenden Jahren wirklich ist.

Mehr zum Thema