223 Rem vs 308 Win

323 Rem vs. 308 Sieg

Angemeldet seit: 09/02/09 Beiträge: 3. Standard 308 Win vs. 223 Rem. 308 Win Nehmen wir die Norma 168 Grain. Ein Repetierbüchse Remington Varmint SPS TAC .

323 rem und . 308 Win. Im Allgemeinen würde ich einen SL in . 223 Rem bis 300m kaufen.

Die 223 Rem oder .308 auf Hirsch?

Hallo, ich habe schöne Vorschläge für zwei Pistolen und jetzt stelle ich mir die Fragen, welches Modell ist "besser" 223 Rem oder .308? Wer hat schon Erfahrungen mit dem großen I oder dem KJG in einem dieser Modelle? BLOCKQUOTE > Zitat:Original von DJT: Melden sich die Säue an?

Wenn also öfter Säue im Bezirk sind, würde ich lieber nach dem . 308 suchen. Die 223 hat nur ein Reh erschossen, so dass sie aus der Übung nicht viel beisteuern kann. Aber denken Sie daran, dass die . 223 eine recht schnelle Kartusche ist. BLOCKQUOTE > Zitat:Original created by ulle: Melden Sie die Schweine vor?

Wenn also öfter Säue im Bezirk sind, würde ich lieber nach dem . 308 suchen. Die 223 hat nur ein Reh erschossen, so dass sie aus der Übung nicht viel beisteuern kann. Aber denken Sie daran, dass die . 223 eine recht schnelle Kartusche ist. Wenn es um billige Waffen geht, müssen Sie zwei der besten Patronen haben.

Der Effekt kann nur als sehr gut beschrieben werden. Zehn Rehe, von denen neun im Brand waren. Je nach Geschosswahl ist es jedoch bei Rehe gelegentlich böse. BLOCKQUOTE > Zitat:Erstellt von M66: .... Je nach Geschosswahl jedoch teilweise gewalttätig mit Rehen. .... Warum man die beiden anderen Kalender neben dem Dreißigjährigen betrachtet, besonders da die Differenz zwischen dem Dreißigjährigen und dem Zwölfjährigen?

Ist das 6,5x55 nicht auch eine gute Variante - sehr Wildschutz und gute Auswirkung auf Rehe und das eventuell auftretende "Ferkel", das man auch "mitnehmen" kann? Ich bin an meine beiden Pistolen in diesem Format gewöhnt, also würde ich es nicht in Betracht ziehen. Blocquote > Zitat:Original von ErikT: Wäre das 6,5x55 nicht auch eine gute Variante - sehr Wildschutz und gute Auswirkung auf Rehe und das eventuell auftretende "Schwein" können Sie auch "mitnehmen"?

die empfehlung sollte lauten: gut gemacht. ich kriege das geco-Ziel in . 308 für ca. 65 euro für nur 100 stücke. wie viel wildfleisch du verlierst ist weniger eine frage des kalibers als die richtige Passform. splitternde knöchel bewirken mehr als jeder direkt schuß.

Mit dem kleinsten Schussfehler geht das Werk weit. BLOCKQUOTE > Zitat:Original von Exilbayer: Hi DJT, .... Die anderen beiden Kalender auch nicht, zumal die Differenz 30 ist. 06 bis .

Mehr zum Thema